Donnerstag, 5. Juni 2014

Karenzphase Tag 3 & 4: One step forward, two steps back

Nein!!! Da startet man ganz motiviert (Ja, okay, mal mehr, mal weniger motiviert - s. meine letzten Posts.) und dann - krank! So richtig. Das volle Programm inklusive Antibiotikum. Hurra.

Nun weiß ich nicht, wie sich das auf meinen Magen und die Karenzzeit auswirkt, aber gesund werden war mir dann doch erst mal wichtiger.

Trotzdem habe ich mich weiterhin brav fructosearm ernährt. Gestern hatte ich abends dann aber plötzlich richtig schlimme Bauchschmerzen und ich wusste gar nicht warum: Von den Tabletten? Von dem vielen Kräutertee? Also erst mal Wärmfläsche und ab auf die Couch.

Heute ist es aber schon besser. Keine Bauchschmerzen trotz Tabletten. Puh.

Zur Aufmunterung (und weil ich ja eh krank zu Hause war) habe ich Muffins gebacken. Fructosefrei, nur mit Traubenzucker. Zufälligerweise hatte ich tatsächlich nämlich schon alle Zutaten dafür zu Hause. Ich war ja anfangs ein bisschen skeptisch, ob das wohl klappen würde, aber was soll ich sagen: Das Endergebnis war fantastisch. Und der erste warme Muffin, so ganz ohne zu sündigen, hat am allerbesten geschmeckt.



Wenn ihr auf der Suche seid nach etwas für den süßen Zahn, kann ich euch das folgende Rezept nur empfehlen:

Luftige Marmor-Muffins-Rezept auf Chefkoch.de


Zum Schluss brav mein Speiseplan von gestern und heute:

Frühstück: gestern: Porridge, heute: Haferflocken mit Milch, Kaffee

Mittagessen: Reis mit Putenfleisch

Snack: viel Ferncheltee, Reiswaffeln, Muffins

Abendessen: Brot mit Butter und Schwarzwälder Schinken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen