Donnerstag, 5. Juni 2014

Karenzphase Tag 2 - oder: Ich halte durch, ich halte durch, ich halte durch….

Gerade mal Tag zwei und ich habe schon keine Lust mehr. Insbesondere wenn die Kollegen mittags in die Kantine gehen und ich im Büro bleibe und Reiswaffeln kaue. Man kann nicht sagen, dass ich nicht satt werde. Aber auch nicht mehr.

Mein gestriger Abend bestand aus – neben einer halben Stunde Sport – aus Vorbereitungen für heute, damit ich den Tag über etwas zu essen habe. Denn es geht für mich um 8 Uhr aus dem Haus und nach der Arbeit und anschließendem Sport komme ich erst um 21 Uhr wieder heim. Da reichen ein paar Reiswaffeln nicht.
Also habe ich gestern Brot gebacken und für morgen belegt und ein Mittagessen vorgekocht. Und natürlich meinen Porridge fürs Frühstück gemacht. Das hat schon eine Weile gedauert, aber eigentlich ging’s schneller als gedacht. Selbst Brot backen geht wirklich flott, zumal ich ja eigentlich sowieso gerne backe.

Heute morgen musste ich dann die Sachen nur noch aus dem Kühlschrank nehmen. Perfekter Start in den Tag!

Und was soll ich sagen: Meinen Bauch geht’s gut! Selbst heute Nachmittag – kein Bauchweh, kein aufgeblähter Bauch. Mir geht’s richtig gut. Und das freut mich. Meine Stimmung ist eigentlich so gut wie seit langem nicht mehr.

Natürlich lästern die Kollegen über die Modekrankheit und dass ich nicht mit in die Kantine komme. Für einen Moment möchte man dann natürlich denen kurz mal eine Reiswaffel an den Kopf werfen, aber ach… eigentlich geht es mir dafür heute viel zu gut!


Zum Schluss wieder eine Übersicht, was es zu essen gab:

Frühstück: Porridge, Kaffee

Snack: 2 Tassen Fencheltee, Reiswaffeln, Traubenzucker

Mittagessen: Nudeln mit Schwarzwälder Schinken und Parmesan

Abendessen: Brot mit Butter und Camembert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen